Mitmachkonferenz: 2. Platz für “PC-Omis”

Beitragsbild zu Mitmachkonferenz: 2. Platz für “PC-Omis”

02. Oktober 2022

Gunnar Neubert und die "PC-Omis" haben auf der Fläminger Mitmachkonferenz den 2. Platz des Fläming-Initiativ-Preis gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Die Preisverleihung fand am 2. Oktober in der Kunsthalle Wiesenburg statt. Bürgermeister Marco Beckendorf überreichte die Urkunde an Gunnar Neubert und die Teilnehmerinnen des von ihm initiierten Computerlernkurses. Als kleines Dankeschön führte die bunte Truppe einen kurzen Sketch namens “Oma kauft Windows” vor – zur großen Erheiterung des Publikums.

Seit dem Sommer treffen sich die “PC-Omis” einmal die Woche in der Klinke1 in Bad Belzig und lernen die Grundlagen von Computer und Smartphone kennen. Die Zukunftsschusterei unterstützt das Angebot, indem sie Laptops und einen Beamer zur Verfügung stellt. Kürzlich wurde zudem ein Stahlschrank für die sichere Aufbewahrung der Technik angeschafft. So können die Kurse in Zukunft noch einfacher stattfinden, ohne die Laptoptaschen aufwendig hin- und hertragen zu müssen.

Weitere Informationen zum Kursangebot der “PC-Omis”  gibt es hier.

Neueste Beiträge in Aktuelles/Blog

  • JETZT MITMACHEN: Online-Umfrage zur Klimaschutzagenda für Bad Belzig Mit der Online-Umfrage möchten die OrganisatorInnen der Klimawerkstatt nun von den Bürgerinnen und Bürgern erfahren, welche Maßnahmen aus ihrer Sicht am wichtigsten sind und an welche bisher (noch) nicht gedacht wurde?

  • Klimadaten im Rathaus-Garten Im Winter im Garten mit dem Spaten: mit Hilfe der Schäferei Arensnest und der Klimawerkstatt Fläming haben wir in unserem Garten Sensoren angebracht. Man kann nun online und von überall in Echtzeit ablesen, wie hoch die Bodenfeuchte, die Temperatur oder die Luftfeuchte ist...

  • Ideenschmiede zum Regio.Hub Potsdam Auf Einladung des Smart-City-Teams aus Potsdam war die Zukunftsschusterei in der Landeshauptstadt, um gemeinsam über die Vernetzung von Stadt und Land nachzudenken und erste Ideen für die mögliche Gestaltung eines Regio.Hubs zu erörtern.