Bürgerbeteiligung

Beitragsbild zu Bürgerbeteiligung

Die Zukunftsschusterei legt viel Wert auf Mitgestaltung.

In der Zukunftsschusterei steht Bürgerbeteiligung ganz oben auf der Agenda. Mithilfe von analogen Vor-Ort-Aktionen, Online-Befragungen oder Themen-Workshops erfragen wir die Wünsche und Bedarfe der Menschen in Bad Belzig und Wiesenburg/Mark. So stellen wir sicher, dass sich unsere Maßnahmen nah an den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger orientieren.

Auf der digitalen Beteiligungsplattform für Bad Belzig gab es bislang drei Beteiligungsaktionen in Zusammenarbeit mit dem Landesprojekt „Meine Stadt der Zukunft“. Dabei ging es um die Themen “Mobilität”, „Vitale Innenstadt“ und „Wohnen der Zukunft“.

Auch auf analogem Wege konnte abgestimmt werden. An der Schaufensterscheibe der Zukunftsschusterei konnten PassantInnen ihre Präferenzen per Klebepunkt kundtun. Die Ergebnisse der Befragungen können auf der Beteiligungsplattform eingesehen werden.