Herzlich willkommen!
Sie sind auf der Internet-Seite der Zukunftsschusterei.
Wir wollen, dass die Städte Bad Belzig und Wiesenburg digitaler werden. Sie sollen mehr neue Technologien und das Internet für das Leben in diesen Städten benutzen.
Die Zukunftsschusterei in Bad Belzig ist der Ort, wo drei Menschen dafür arbeiten. Das wird von der Bundesregierung bezahlt.
Sehr weit oben finden Sie Überschriften:
- Zukunftsschusterei
- Angebote
- Mitmachen
- Bad Belzig
- Wiesenburg
Diese Zeile nennt man auch: Navigations-Leiste.

Zu diesen Wörtern gibt es weitere Überschriften: Sie klicken mit dem Zeiger der Maus auf die Wörter oben.
Zum Beispiel auf: Bad Belzig. Wenn der Zeiger auf einem Wort ist und Sie klicken, öffnet sich darunter eine neue Auswahl. Hier gibt es weitere Überschriften oder Themen. So können Sie sich alles ansehen.

Wenn Sie nun oben auf eine Überschrift klicken, ändert sich das Aussehen der Seite.
Tastatur benutzen
Sie können auch alles auf der Internet-Seite nur mit der Tastatur machen. Das bedeutet: Sie benutzen die Computer-Maus nicht. Sie wollen von einem Punkt zum nächsten wechseln?
Dann drücken Sie die Taste mit den zwei Pfeilen. Die Taste heißt: Tabulator-Taste.

Meistens sind auf dieser Taste nur die beiden Pfeile mit den Strichen.
Wenn Sie etwas aus-wählen wollen: Drücken Sie die Enter-Taste. Das ist die größte Taste auf der Tastatur.

Auf dieser Taste ist oft nur dieser Pfeil. Wenn Ihnen die Schrift zu klein ist: Dann drücken Sie die Taste mit der Schrift Strg. Halten Sie die Taste unten und drücken auch noch auf die Taste +.

Dann sehen Sie die ganze Seite größer. Das können Sie auch oft nach einander machen. Die Seite wird immer größer.
Wenn die Schrift zu groß ist: Drücken Sie wieder die Taste Strg und halten sie diese unten. Drücken Sie nun die Taste – . Die Taste heißt Minus. Nun wird die Schrift kleiner.

Weitere Funktionen
Wenn Sie Fragen haben, können Sie zum Ende der Seite herunterscrollen. Dort finden Sie unsere E-Mail-Adresse und unsere Telefonnummer.

Es gibt auch eine Suche für unsere Seiten. Diese finden Sie ganz oben rechts. In den Kasten können Sie einen Begriff eintippen und anschließend auf das Lupen-Symbol daneben klicken.

Wir wünschen viel Spaß auf der Internet-Seite der Zukunftsschusterei!