Computer-Einstieg leicht gemacht

Beitragsbild zu Computer-Einstieg leicht gemacht

Die Zukunftsschusterei unterstützt ComputereinsteigerInnen mit einem besonderen Kursangebot.

Die Zukunftsschusterei bietet für ComputereinsteigerInnen in Bad Belzig den Kurs „Keine Angst vor dem PC – erste Schritte zur Digitalisierung“ an. In kleinen Schritten lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Umgang mit dem Computer kennen. Danach erobern sie mit Laptop, Smartphone oder Tablet das Internet. Anschließend erlernen sie das Bedienen von einfachen Programmen zum Schreiben von Texten und zur Erstellung von Tabellen.

Für den schnellen Einstieg bekommen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von der Zukunftsschusterei während des Kurses einen Laptop zur Verfügung gestellt. Zum Üben der erlernten Fähigkeiten können sie auch ihr eigenes Smartphone oder Tablet mitbringen.

Der Kurs ist bis auf weiteres kostenfrei und wird aus Fördergeldern des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen ermöglicht.

Wo & Wann?

In Bad Belzig ab jetzt montags von 9:00 – 12:00 Uhr in der Kreisvolkshochschule Potsdam-Mittelmark

 In Wiesenburg/Mark weiterhin freitags, 9:00 – 12:00 Uhr in der Zukunftsschusterei Wiesenburg

Die Idee für den Computerkurs hatte der Journalist Gunnar Neubert. Der ehemalige Redakteur hat während seines Berufslebens mit verschiedenen Redaktionssystemen gearbeitet und das Internet von Anfang für sich zu nutzen gelernt. Seine Kenntnisse möchte er nun weitergeben, denn er weiß, dass sich vor allem ältere Mitmenschen häufig noch schwer tun mit der neuen Technik.